Kontakt

Rechtsanwalt Dr. Felix J. F. Adamczuk

Helms Renner Wirth, Rechtsanwälte & Notar
Hohenzollernstr. 6
30161 Hannover
Telefon: 0511 37 42 25 - 0
Fax: 0511 37 42 25 - 66
E-Mail: info@pferderecht-heute.de

Anfahrt

Unsere Kanzlei liegt im Herzen von Hannover, direkt am Stadtwald Eilenriede und bei der Hochschule für Musik und Theater. Sie erreichen uns übrigens auch ganz bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die Buslinien 100, 121, 128 und 134 halten fast direkt vor unserer Haustür an der Haltestelle „Emmichplatz / Musikhochschule“.

Logo

Wie die Zeitschrift Land & Forst in ihrer Ausgabe 48/09 meldet, sollen die Betriebsprämien für landwirtschaftliche Betriebe in Niedersachsen ab dem 01.12.2009 zur Auszahlung kommen. Die entsprechenden Bescheide sollen ebenfalls noch im Dezember 2009 ergehen.

Mit dem Zugang der Bescheide beginnt eine wichtige Frist zu laufen. Sollte der Bewillugungsbescheid fehlerhaft sein, muss möglicherweise innerhalb eines Monats Klage zum Verwaltungsgericht erhoben werden. Als Fehler des Bewilligungsbescheid ist dabei insbesondere an fehlerhafte Kürzungen aufgrund nicht begangener Verstöße gegen Cross-Compliance Regeln oder zu Unrecht erfolgte Kürzungen im Rahmen des Integrierten Verwaltungs- und Kontrollsystems (InVeKos) zudenken. 

Sollten Zweifel an der Richtigkeit des Bewilligungsbescheid bestehen, kann die Beratung durch einen Rechtsanwalt geboten sein.

Dr. Felix Adamczuk
Rechtsanwalt
Verden (Aller)